Невчасна bedeutet „unzeitgemäß“ oder „unpassend“. Es ist ein Wort, das eine gewisse Melancholie und ein Gefühl des Verpassens oder der falschen Zeit vermittelt.
Im Lied wird es verwendet, um die Natur der Liebe oder einer Beziehung zu beschreiben, die vielleicht nicht zur richtigen Zeit stattfindet. Es verleiht dem Text eine tiefere, nachdenkliche Ebene und ist nicht so alltäglich wie andere Wörter.
„Квітка“ bedeutet „Blume“. In diesem Lied wird eine geliebte Person als Blume beschrieben, aber das Bild ist alles andere als ruhig: Sie ist „Холодна, голодна й невчасна“ [„Kalt, hungrig und zur falschen Zeit“], einmal hell, dann dunkel und unklar. Die Stimme des Liedes spricht von Verlangen, Schmerz und langen Nächten: „Я знаю, я буду, я хочу“ [„Ich weiß, ich werde, ich will“]. Das klingt entschlossen und zugleich völlig überwältigt.
Besonders schön und ein bisschen seltsam ist die Nähe über Umwege: „Шукай в телефоні мій слід“ [„Such in deinem Telefon nach meiner Spur“] und „Цілуй у вікно мої губи“ [„Küss meine Lippen am Fenster“]. Die Person ist also vielleicht nicht direkt da, bleibt aber in Nachrichten, Erinnerungen und Bildern präsent. Als „знак на моєму плечі“ [„Zeichen auf meiner Schulter“] wird sie sogar zu einer Blume auf der Haut, wie ein Tattoo oder ein bleibendes Zeichen. Gleichzeitig ging alles „так швидко, так сильно й так мало“ [„so schnell, so stark und so wenig“] vorbei. Gerade dieser Gegensatz macht den Song so packend: eine Verbindung, in der man sich im Kreis verabschiedet und wieder davonfliegt, bevor man überhaupt genug davon hatte.