Revienta kommt vom Verb reventar, was „platzen“, „bersten“ oder „explodieren“ bedeutet. Es ist ein sehr ausdrucksstarkes Wort, das man nicht oft in Liedern hört.
In diesem Lied singt Julieta Venegas: „El corazón es un músculo si no late revienta“ (Das Herz ist ein Muskel, wenn es nicht schlägt, platzt es). Sie verwendet es metaphorisch, um die Notwendigkeit auszudrücken, Gefühle zuzulassen und zu leben, da ein unterdrücktes Herz metaphorisch „platzen“ würde.
In „Eres para mí“ („Du bist für mich bestimmt“) spricht eine Stimme über eine Anziehung, die sich überall bemerkbar macht: im Wind, in einem Blick, auf der singenden Straße und in einer Stimme, die sie ruft. „Me lo ha dicho el viento“ („Der Wind hat es mir gesagt“) klingt dabei wie eine spielerische, fast magische Erklärung für eine sehr konkrete Überzeugung: Diese beiden Menschen gehören zusammen. Besonders schön ist das Bild „La sombra que pasa, la luz que me abraza“ („Der vorbeiziehende Schatten, das Licht, das mich umarmt“). Die ganze Umgebung scheint ihre Gefühle zu bestätigen.
Ganz einfach ist es trotzdem nicht. Die angesprochene Person hat Angst und glaubt, dass gerade kein guter Zeitpunkt für diese Beziehung ist. Sie versucht, mehr Zeit zu gewinnen, während beide sich aus der Entfernung ansehen und „nos hacemos los tontos“ („wir tun so, als wären wir ahnungslos“). Dann wird der Text herrlich direkt: „El corazón es un músculo, si no late revienta“ („Das Herz ist ein Muskel, wenn es nicht schlägt, platzt es“). Gemeint ist: Gefühle lassen sich nicht endlos zurückhalten. Julieta Venegas aus Mexiko singt diesen beharrlichen Liebesruf gemeinsam mit Anita Tijoux, und der Refrain kehrt immer wieder zu derselben sicheren Aussage zurück: „Tú eres para mí, yo soy para ti“ („Du bist für mich, ich bin für dich“).