Console bedeutet 'trösten' oder 'beruhigen'. Es ist ein Wort, das eine tiefe emotionale Unterstützung ausdrückt, die über das bloße Zuhören hinausgeht.
Im Lied singt Santana: "You roll me, control me, console me, please, hold me." Hier wird "console" im Kontext einer intensiven Beziehung verwendet, in der der Partner nicht nur die Kontrolle hat, sondern auch die Fähigkeit, Trost und Geborgenheit zu spenden. Es zeigt die Sehnsucht nach emotionaler Sicherheit und Unterstützung in der Liebe.
Na, bereit für eine Reise in die Welt der Liebe? Santana und Michelle Branch nehmen uns mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle in "The Game Of Love". Es geht darum, wie schnell man sich verlieben kann – ein Kuss und "boom you're the only one for me" [und bumm, du bist der Einzige für mich].
Aber Liebe ist nicht immer einfach, oder? Manchmal fragt man sich: "Why don't you come around no more?" [Warum kommst du nicht mehr vorbei?]. Es ist ein Spiel aus Lachen und Schmerz, ein bisschen von dem, ein bisschen von diesem. Und am Ende ist es so, wie es im Song heißt: "Love is whatever you make it to be" [Liebe ist, was immer du daraus machst]. Es ist alles Teil dieses verrückten Spiels der Liebe!